Andreas KathederFür die nächste Saison kann der TTC Straubing bereits eine Neuverpflichtung melden: vom Wiker SV Kiel aus der zweiten Bezirksliga A in Schleswig-Holstein kommt der gebürtige Augsburger Andreas Katheder.

Andreas, genannt "Ando", ist 29 Jahre alt, verheiratet und hat einen Sohn. Komplettiert wird die Familie durch einen Hund.

Andreas ist Offizier bei der Bundeswehr und wird nach acht Jahren "Entwicklungshilfe" im hohen Norden nach Bayern zurückversetzt, was auch der Grund für seinen Vereinswechsel ist.

Andreas spielt seit 1988 Tischtennis, war in der Jugend fünffacher Vereinsmeister beim SSV Bobingen und erreichte 1996 neben dem schwäbischen Mannschaftspokalsieg den fünften Platz bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften. 1998 wurde Andreas Königsbrunner Stadtmeister im Einzel und Doppel, 2001 gelang ihm dies auch in Kiel. 2003 gewann er die  offene Militärmeisterschaft in Afghanistan. Ebenfalls seit Seit 2003 spielt er 2. Bezirksliga A in Kiel, aktuell mit einer ausgeglichenen Bilanz im mittleren Paarkreuz. Da er momentan aber so gut wie kein Training hat und fast nur die Spiele bestreitet ist noch Luft nach oben vorhanden.

Mit seinen zahlreichen Hobbies (u.a. Pokern, Kickern, Badminton und Billard) passt Andreas zudem gut ins Vereinsleben. Dass er sportlich topfit ist beweist unter anderem eine (erfolgreiche) Teilnahme am Hamburg-Marathon.

Andreas soll in der ersten Mannschaft eingesetzt werden und diese beim Kampf um die weitere Etablierung im Mittelfeld der zweiten Bezirksliga Ost unterstützen.

Wer sich ein detaillierteres Bild von unserem Neuzugang und seinen persönlichen Vorlieben machen möchte kann dies in seinem Profil tun...

Herzlich Willkommen beim TTC Straubing! TTC