TTC Straubing - TTC Eggenfelden 8:0

Jugend I: Markus, Simon, Benni und AndiNach der bitteren weil unnötigen Niederlage in Thyrnau war für die Nachwuchshoffnungen des TTC Straubing Wiedergutmachung angesagt - der TTC Eggenfelden hatte sich also keinen guten Tag zum Auswärtsspiel in Straubing ausgesucht. Die Eggenfeldener konnten nur drei Spieler aufbieten, und hatten bereitsin der Hinserie mit 0:8 gegen die Straubinger Cracks verloren.

Benni Korbel und Markus Baumann starteten nervös gegen das Doppel Mehlstäubl/Traipis, kamen aber trotzdem zu einem relativ ungefährdeten Viersatz-Sieg. Simon Gold und Andi Baumann gewannen ihr Doppel kampflos.

Benni Korbel zeigte Frank Theuerkaufer bei seinem Dreisatz-Sieg, wer der Herr im Ring ist, und Simon Gold konnte nach furiosem Start sein Einzel gegen Christian Mehlstäubl in vier Sätzen gewinnen. Andi Baumann gewann gegen Natthawut Traipis ebenfalls in vier Sätzen - nach verlorenem ersten Satz kämpfte er sich bravourös ins Spiel zurück. Und da Markus Baumann sein Spiel kampflos gewonnen hatte stand es nach der ersten Einzelrunde bereits 6:0 für den gastgebenden TTC Straubing.

Benni Korbel musste gegen Christian Mehlstäubl nicht allzuviel aufbieten um das Spiel zu gewinnen - er gewann ungefährdet in drei Sätzen. Simon Gold hatte gegen Frank Theuerkaufer wesentlich mehr Probleme und musste die ersten beiden Sätze abgeben. Doch Simon steckte nicht auf, kam immer besser ins Spiel und gewann die beiden folgenden Sätzen. Im entscheidenden fünften Satz gewann er mit traumhaft sicherem Spiel, mit dem er seinen Gegner ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachte klar und deutlich mit 11:2 und stellte damit den Sieg für den TTC Straubing sicher. Am darauffolgenden Sonntag setzte er übrigens noch eins drauf und qualifizierte sich mit einem guten fünften Platz für das erste Bezirksranglistenturnier 2008.

Für die erste Jugendmannschaft, die weiterhin an der Tabellenspitze ihre Kreise zieht, steht nach einem spielfreien Wochenende die Auswärtspartie beim TSV Oberalteich (mit 14:10 Punkten Fünfter der Tabelle) auf dem Programm. Wenn die Jungs weiterhin die Aufstiegschance in die Bayernliga wahren wollen ist ein Sieg Pflicht, aber keinesfalls schon sicher, was das knappe Hinrundenergebnis (8:5) unterstreicht. Mit einer erneut geschlossen guten Mannschaftsleistung aber hat man einige Trümpfe in der Hand.

TTC STRAUBING TTC EGGENFELDEN
1 Benjamin Korbel 1 Christian Mehlstäubl