Nein, man hat uns nicht "eingebuchtet" - wir sind zu einem von Willi organisiertem Freundschaftsspiel in der JVA Straubing gegen zwei Mannschaften dortiger Insassen angetreten. Und es war schon ein beklemmendes Gefühl, als sich das Gefängnistor hinter uns geschlossen hat.

Zum Sportlichen: der TTC wurde verstärkt durch Sepp Pömmerl und so traten wir mit 13 Mann an und bildeten zwei Mannschaften. Das erste Team bestand aus Willi, Lukas, Bernie, Sepp, Lothar, Michi und James. Die Eröffnungsdoppel gingen mit 2:1 an uns, von den Einzeln musste nur eines abgegeben werden, und auch das Schlussdoppel endete zu Gunsten des TTC Straubing, sodass am Ende ein klarer 14:2-Sieg stand.

Die zweite Mannschaft spielte mit Phantomas, Markus, Patrick, Flo, Günter und Max. Hier gingen alle drei Anfangsdoppel an den TTC, das Team der JVA konnte aber vier Einzel gewinnen, während der TTC das Schlussdoppel wieder für sich entschied - zum 12:4 Endstand.

Auch wenn man in der JVA-Turnhalle wenig merkte von einem Gefängnis war es doch ein schönes, irgendwie befreiendes Gefühl die JVA wieder verlassen zu können. Das Spiel selber hat wohl allen Beteiligten Spaß gemacht, die Insassen freuten sich merklich über die Abwechslung vom Gefängnisalltag - und es ging in einigen Partien auch sportlich ordentlich zur Sache. Im Vordergrund stand aber die gute Sache. Fortsetzung folgt... entgegen anderslautender Gerüchte wird es allerdings kein Rückspiel in unserer Halle geben. ;-)