Bei der Jahreshauptversammlung am vergangenen Wochenende standen turnusgemäß Neuwahlen der TTC-Vorstandschaft an. Hierbei gab es keine Überraschungen: die komplette Vorstandschaft wurde ohne Gegenstimme für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Vorsitzender Florian Stögmüller geht somit in seine neunte Amtszeit, sein Stellvertreter ist weiterhin das langjährige Vorstandsmitglied Thomas Fleck. Die Geschäftsführung bilden Martin Wanninger und Lothar Klein, als Schatzmeister fungieren Lukas Przybilla und Markus Baumann.

Die alte und neue Vorstandschaft des TTC Straubing

Die erweiterte Vorstandschaft besetzen die Ressortleiter Tobias Welck (Öffentlichkeitsarbeit), Jana Altschäffel (Frauensport), Michael Drysch (Wettkampf-, Breiten- und Freizeitsport) und Stefan Schuller (Jugendsport, neu im Amt).

Bei seinem Jahresbericht musste der alte und neue Vorsitzende Florian Stögmüller auf ein pandemiebedingt schwieriges Geschäftsjahr zurücklicken, dessen Auswirkungen noch nicht absehbar ist. Ein Großteil der sportlichen und geselligen Veranstaltungen musste abgesagt werden. Zwar hält ein Großteil der Mitglieder dem TTC die Treue, aber gerade im Jugendbereich geht mittlerweile ein kompletter Jahrgang ab. Jedoch konnten nach der Wiederaufnahme des Trainings auch neue jugendliche Mitglieder in den Reihen des TTC begrüßt werden, was Anlass zur Hoffnung gibt.

In das Geschäftsjahr 2021/22 fallen gleich eine ganze Reihe an wichtigen Veranstaltungen, beginnend mit dem Verbandsbereichsranglistenturnier der Damen und Herren im September, über das Top 48 Bundesranglistenturnier der Jugend 15 im Oktober, die 60. Auflage des Salbergturniers kurz vor Weihnachten, bis hin zum 75-jährigen Vereinsjubiläum mit entsprechendem Festakt. Der ganze Verein hofft auf eine weitere Normalisierung der Situation, sodass diese Veranstaltungen dann auch im entsprechenden Rahmen durchgeführt werden können.