Lisa Saur hat bei den am Wochenende in Karlsfeld stattgefundenen Bayerischen Meisterschaften einen tollen fünften Platz in der Einzel-Konkurrenz der Schülerinnen B erreicht. Ihre Vorrundengruppe gewann sie dabei: mit einem starken kämpferischen Auftritt besiegte sie Sarah Mantz (SV Neusorg) nach einem 0:2-Satzrückstand noch mit 3:2, gegen Lisa-Marie Gress (RV Viktoria Wombach) gab sie keinen Satz ab, und gegen Michelle Schmelzer (RV Viktoria Wombach) geriet ihr Sieg trotz einer leichten Konzentrationsschwäche im dritten Satz ebenfalls nicht in Gefahr. Im Achtelfinale traf Lisa auf Katharina Messerer (SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach) und konnte mit 2:0 Sätzen in Führung gehen, ehe ihre Gegnerin zum 2:2 ausgleichen konnte. Im umkämpften Entscheidungssatz behielt die Straubingerin letztlich Nerven und Oberhand und konnte damit ins Viertelfinale einziehen. Dort hatte sie im Spiel gegen Tamara Wegmann vom SV Neusorg Pech: den ersten Satz verlor sie in der Verlängerung, konnte aber mit gewonnenem zweiten Satz zum 1:1 ausgleichen. Doch nun diktierte ihre Gegnerin das Spielgeschehen und konnte mit 3:1 gewinnen. Die Enttäuschung über das Aus dauerte aber angesichts dieses bravourösen Abschneidens nur kurz...

Lisa Saur und Markus Blabl

Komplettiert wurde ihr Erfolg durch einen dritten Platz in der Doppel-Konkurrenz zusammen mit Christiane Guder von der DJK SB Landshut. In der Mixed-Konkurrenz schied sie dagegen zusammen mit Lukas Janker (TTG Phoenix Straubing) in der ersten Runde aus.

Markus Blabl hatte eine schwere Vorrundengruppe im Jugend-Einzel erwischt: nach einer 0:3-Auftaktniederlage gegen Felix Endres (TSV Gräfelfing) gewann er gegen Yiyao Tang (TG Würzburg-Heidingsfeld) mit 3:0. Nach einer 0:3-Niederlage gegen Marius Zaus (DJK SpVgg Effeltrich) blieb ihm nur der dritte Platz in seiner Gruppe. Im Jungen-Doppel zusammen mit Matthias Baumgartner vom TSV Oberalteich lief es nicht besser: bereits die erste Runde war dort Endstation. Und auch im Mixed kam er mit Sabrina Lennert (SV Essenbach) nicht über die erste Runde hinaus. Trotzdem war bereits die Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften für ihn ein guter Erfolg.

Der TTC Straubing gratuliert Lisa und Markus ganz herzlich!

Die vollständigen Ergebnisse können -> hier abgerufen werden.