TSV Mitterfels II - TTC Straubing III 2:9

Zu einem deutlichen 9:2-Auswärtssieg kam die dritte Herrenmannschaft beim TSV Mitterfels II. Dabei mussten die Mitterfelser auf drei Stammspieler verzichten und das nutzte die dritte Mannschaft des TTC gleich zu einem Kantersieg. Der Sieg geriet dabei zu keiner Zeit ernsthaft in Gefahr, und Martin Wanninger konnte seine ersten beiden Punkte im vorderen Paarkreuz beisteuern.

TTC Straubing: Herren III - Saison 2011/12

Zu den Doppeln: Mortl und Markus spielten gegen das Einserdoppel Haimerl/Dietl und mussten sich knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Im ersten Satz profitierten die beiden durch einen Blitzstart, den sie am Ende sicher ins Ziel brachten. Die Sätze zwei und drei musste man knapp an die Hausherren abgeben. Im vierten Satz hatte man schon Matchbälle gegen sich, aber durch zwei starke Blockbälle von Markus konnte man nochmal ausgleichen, und nutzte danach gleich den ersten Satzball zum Satzausgleich. Im fünften Satz hatten die beiden wieder mehr Probleme und verloren leider letztendlich. Das Einserdoppel Andi und Dirk gewann dagegen wieder - am Ende stand ein klarer 3:0-Erfolg gegen Nowak/Dietz. Nur im zweiten Satz hatten sie Mühe, gewannen aber in der Verlängerung mit 12:10 gerade noch. Das Dreier-Doppel Tobi und Lothi hatte ein paar Startschwierigkeiten gegen Gerl/Albrecht - sie brauchten fast den ganzen ersten Satz um ein paar Angriffsbälle zu treffen. Doch diese Zeit sollte am Ende ausgereicht haben. Danach verloren die beiden keinen Satz mehr und gewannen mit 3:1.

Das erste Einzel des Abends bestritt Mortl gegen Haimerl. Er ging sehr aggressiv an den Start und holte sich schnell den ersten Satz, und konnte auh den zweiten Satz knapp gewinnen. Im dritten Satz hatte er das Nachsehen und musste wieder konzentrierter spielen - was er dann auch tat: den vierten Satz gewann er mit 11:8 und konnte seinen ersten Einzelsieg in der Rückrunde feiern. Am Nebentisch spielte Andi gegen Dietl (das Duell der Dietls also). Andi hatte wenig Mühe mit seinem Gegner - trotz dessen Noppenbelags. Ein klarer 3:0-Erfolg stand am Ende zu Buche. Nicht so gut erging es Dirk in seinem Spiel gegen Nowak. Den ersten Satz verspielte er nach einer klaren Führung, danach hatte er eigenlich kaum noch Chancen bis zum Ende des dritten Satzes. Hier konnte Dirk nochmal aufholen und hatte einen Satzball, den er aber leider nicht nutzen konnte, und so er verlor mit 0:3. Lothar musste gegen Dietz ran, und Lothi hatte einiges zu kämpfen bis er den Punkt nach fünf Sätzen einfahren konnte. Er musste einen 1:2 Rückstand noch umbiegen. Sein Gegner spielte ihn taktisch aus, doch Lothi kämpfte sich zurück und sein Gegner machte wieder mehr Fehler - und am Ende hatte Lothi die Nase knapp vorne. Im hinteren Paarkreuz machte Markus den Anfang gegen Gerl. Jeden Satzanfang hatte Markus verschlafen - er lief immer einem Drei- oder sogar Vier-Punkte-Rückstand hinterher, konnte aber jedes Mal den Satz noch gewinnen und blieb letztlich ohne Satzverlust. Tobi hatte auch keine Probleme mit Albrecht - außer dass Tobi sich vom Spiel seines Gegners einschläfern ließ. Am Ende war Tobi dann aber wach genug um das Spiel mit 3:0 zu gewinnen.

Andi musste gegen Haimerl nur den ersten Satz abgeben, danach wurde er immer sicherer und sein Gegner machte viel mehr Fehler als zuvor. So konnte Andi nach Vier Sätzen als Sieger von der Platte gehen. Mortl konnte damit den Sack gegen Dietl zumachen, hatte anfangs aber einfach zu viele Probleme mit den Noppen von Dietl. Nach einer taktischen Einweisung in der Satzpause konnte Mortl mit einfachem Spiel gegen Dietl punkten und holte sich das Spiel nach der voller Distanz mit 3.2 und machte somit den Deckel auf den TTC-Sieg.

In der Tabelle bleibt man weiterhin auf Relegationskurs - mit nun schon einigem Abstand auf den Tabellendritten Landau II (allerdings kann Wallersdorf II noch an Landau vorbeiziehen und bis auf einen Punkt herankommen, sollten sie ihre drei (!) Nachholspiele gewinnen), und nur zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Leiblfing II. Nach einer spielfreien Woche geht's für die Dritte am 17. Februar mit einem Auswärtsspiel beim momentanen Tabellenvorletzten Phoenix Straubing IV weiter, die man im Hinspiel mit 9:3 in die Schranken weisen konnte.

TSV Mitterfels II - TTC Straubing III
03.02.2012, 20:00 Uhr; Herren 1. Kreisliga