Für die Saison 2013/14 kann der TTC Straubing zwei Neuzugänge vermelden:

Vom TTV 1980 Beratzhausen wechselt Barabara Meisinger nach Niederbayern. Die 16-jährige Regensburgerin spielte in der vergangenen Saison Bayernliga Mädchen im vorderen Paarkreuz und schloss die Saison mit ihrem Team auf dem vierten Platz ab.

Ebenfalls neu beim TTC ist Karl Heinz Wichert, der nach drei Jahren Inaktivität wieder ins Spielgeschehen ein. Davor spielte er bei der DJK SB Regensburg in der zweiten Kreisliga. Viel wichtiger ist aber, dass Karl Heinz auch das Jugendtraining beim TTC Straubing mit übernimmt. Der erfahrene Lizenztrainer des BTTV kann auf zahlreiche Erfolge in seiner Trainerlaufbahn zurückblicken - so trainierte er beispielsweise bereits den ehemaligen Schüler-Europameister und jetzigen Zweite-Bundesliga-Spieler Christoph Schmidl. Auch Barbara Meisinger ist eine seiner Schützlinge.

Herzlich Willkommen beim TTC! TTC Straubing