Die ersten beiden Herrenmannschaften gehen dezimiert in ihre Auswärtsspiele

Freitag, 18. Januar 2013

3. Bezirksliga Herren: ruhmannsfelden TV Ruhmannsfelden II - TTC Straubing II
Angesichts der Tatsache, dass die zweite Herrenmannschaft aufgrund von Verletzungen und Abstellungen für die Herren I drei Stammspieler ersetzen muss kann man beim Auswärtsspiel in Ruhmannsfelden getrost von einem Kampf David gegen Goliath reden - zumal die Gastgeber auch noch ungeschlagener Tabellenführer sind und das Hinspiel relativ klar mit 9:3 gewonnen haben. Lange war nicht klar, ob die Zweite überhaupt zu diesem Spiel würde antreten können, aber mit drei Ersatzspielern aus der dritten Herrenmannschaft können schließlich doch sechs Spieler auflaufen und sich der Herausforderung stellen - da sie nichts zu verlieren haben können sie ohnehin nur gewinnen. Spielbeginn in Ruhmannsfelden ist um 19:30 Uhr - vorausgesetzt die Zufahrt zur Halle ist freigeräumt.. ;-)

2. Kreisliga Herren: pilsting TTG Ganacker-Pilsting - TTC Straubing IV
Die vierte Herrenmannschaft bestreitet ein Auswärtsspiel beim Tabellenfünften Ganacker-Pilsting. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison verlor man mit 3:9, diesml hofft man auf eine bessere Ausbeute. Das Spiel ist ebenfalls für 19:30 Uhr terminiert.

2. Bezirksliga Herren: bischofsmais SV Bischofsmais - TTC Straubing
Nachdem die erste Herrenmannschaft mit dem Sieg gegen den Lokalrivalen Phoenix Straubing in die Erfolgsspur zurückgefunden hat hofft man nun beim Tabellenletzten aus Bischofsmais nachlegen zu können. Erschwert wird dieses Unterfangen durch das Fehlen von drei Stammspielern, das kompensiert werden muss. In der Vorrunde konnte man sich knapp mit 9:6 durchsetzen, Erfolgsgarant damals waren ein starkes hinteres Paarkreuz sowie ein gut aufgelegter Nico Wiechert. Wie das Spiel diesmal verläuft wird sich ab 20 Uhr zeigen.

Samstag, 19. Januar 2013

1. Bezirksliga Jungen: wallersdorf TTC Wallersdorf - TTC Straubing
Auch die erste Jugendmannschaft geht geschwächt in das Kellerduell beim TTC Wallersdorf - sie muss weiterhin auf ihren Einser verzichten. Ob das 7:7 aus der Hinrunde wiederholt werden kann erscheint daher fraglich, wenngleich die Mannschaft natürlich alles daran setzen wird um zu punkten. Die Partie beginnt um 13 Uhr.

1. Kreisliga Herren: TTC Straubing III - bogen TSV 1883 Bogen
Die dritte Herrenmannschaft bestreitet am Samstagabend ihr erstes Rückrundenspiel gegen den TSV Bogen. In der Hinrundenbegegnung verlangten die Bogener dem TTC III alles ab und unterlagen nur knapp mit 5:9. Auch dieses Mal wird eine umkämpfte Partie erwartet, deren Start für 17:30 Uhr angesetzt ist.

Samstag, 19. Januar 2013

Pokal auf Bezirksebene, 2. Runde: TTC Straubing II - mitterfels TSV Mitterfels
Am Sonntag schließlich steht für die zweite Herrenmannschaft die zweite Runde im Bezirkspokal an. Dabei bekommt man es mit dem TSV Mitterfels zu tun, der momentan in der ersten Bezirksliga den letzten Platz belegt. Die Favoritenrolle fällt damit den Gästen zu, aber der Pokal hat ja bekanntlich eigene Gesetze... Spielbeginn ist um 10 Uhr.