Vier-Punkte-Spiel für Herren II zum Auftakt / Herren I starten mit Lokalderby

Freitag, 11. Januar 2013

Pokal auf Kreisebene, Viertelfinale: leiblfing DJK SV Leiblfing - TTC Straubing II
Die zweite Jugendmannschaft tritt im Pokal-Viertelfinale in Leiblfing an. In der Liga gab es eine deutliche 2:8-Klatsche, man hofft aber natürlich im Pokal mehr Erfolg zu haben und möglichst den Halbfinaleinzug zu schaffen. Die Pokalpaarung ist für 17:30 Uhr angesetzt.

3. Bezirksliga Herren: TTC Straubing II - leiblfing DJK SV Leiblfing II
Die zweite Herrenmannschaft ist momentan vom Verletzungspech gebeutelt: mit Willi Lippe und Marcel Biendl fallen gleich zwei Spieler verletzungsbedingt aus, dazu droht mit Uli Giesinger ein weiterer Spieler aus arbeitstechnischen Gründen zu fehlen. Verstärkung ist jedoch durch Robby Thiel in Sicht, der seinen ersten Einsatz in der Zweiten bestreiten wird. In der Vorrunde konnte man sich mit 9:5 durchsetzen, auch da musste man bereits auf zwei Ersatzspieler zurückgreifen. Der Ausgang heute ist jedoch ungewiss, aber die Mannschaft wird alles daran setzen einen Sieg einzufahren und und damit einen guten Rückrundenstart hinzulegen. Das Spiel beginnt um 20 Uhr.

Samstag, 12. Januar 2013

1. Bezirksliga Jungen: TTC Straubing - leiblfing TSV Mamming
Nach dem Rückzug des TTC Eggenfelden zur Rückrunde ist die erste Jugendmannschaft Tabellenschlusslicht der ersten Bezirksliga. Die Gäste aus Mamming sind punktgleich mit dem TTC, konnten aber das Hinrundenspiel mit 8:2 deutlich für sich entscheiden. Im Aufeinandertreffen zum Rückrundenauftakt wird der verletzte Marcel Biendl aller Voraussicht nach durch Hannes Weinzierl ersetzt werden müssen, was das Unterfangen die rote Laterne abzugeben natürlich nicht einfacher macht. Spielbeginn ist um 13:30 Uhr.

2. Bezirksliga Herren: TTC Straubing - phoenix neu TTG Phoenix Straubing II
Für die erste Herrenmannschaft wartet im ersten Rückrundenspiel das Lokalderby gegen die TTG Phoenix Straubing II. Das Hinspiel ging mit 9:3 deutlich an die Gäste, die in der Tabelle nur zwei Zähler vorne liegen - man sinnt also hier auf Revanche. Zu seinem ersten Einsatz nach knapp fünfeinhalb Jahren in der Fremde wird Peter Kricke kommen, der die Erste zur Rückrundenserie von der DJK Leiblfing kommend verstärkt. Mit ihm erhofft man sich sportlich wieder mehr Erfolg, nachdem man zum Ende der Hinrunde doch arg schwächelte und vier Spiele in Serie verlor. Das Stadtderby startet um 18:15 Uhr.