Freitag, 09. März 2012

1. Kreisliga Herren: TTC Straubing III - DJK Rattenberg
Die dritte Herrenmannschaft hat den Platz zur Aufstiegsrelegation in die 3. Bezirksliga bereits sicher - jetzt geht es darum Tabellenführer Leiblfing vielleicht auf der Zielgeraden noch abfangen zu können. Aus eigener Kraft ist dies freilich nicht mehr möglich, man muss schon auf die Schützenhilfe der Landauer hoffen - und natürlich selber die letzten beiden Saisonspiele möglichst deutlich gewinnen. Am Freitag gibt der Tabellenvorletzte Rattenberg sein Gastspiel in Straubing - in der Hinrunde ging diese Begegnung mit 9:4 an den TTC. Das Spiel beginnt um 20 Uhr.

2. Kreisliga Herren: TSV Oberalteich III - TTC Straubing IV
Die vierte Herrenmannschaft muss beim TSV Oberalteich antreten - es geht hauptsächlich darum die Saison anständig zu beenden, denn aufgrund zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle muss man schauen überhaupt noch sechs Leute zusammenzukriegen. In der Vorrunde konnte man beim 5:9 lange mithalten, und so hofft man auch dieses Mal auf den ein oder anderen Spielerfolg. Ab 20 Uhr wird in der Oberalteicher Halle um Punkte gekämpft.

Samstag, 10. März 2012

2. Bezirksliga Jungen: TuS 1860 Pfarrkirchen - TTC Straubing II
Für die zweite Jugendmannschaft steht ein Doppelstart auf dem Spielplan - Teil I wird beim Tus 1860 Pfarrkirchen  absolviert. Die Gastgeber sind im unteren Tabellenmittelfeld zu finden, trotzdem konnten die Schützlinge von Rainer Wallach beim Aufeinandertreffen in der Hinserie kein einziges Spiel gewinnen. Das soll sich am Samstag aber ändern - Spielbeginn ist um 10 Uhr

2. Bezirksliga Jungen: TTC Eggenfelden - TTC Straubing II
Teil II des Doppelstarts der Jugend II findet in Eggenfelden statt. Eine schwierige Aufgabe, sind die Gastgeber doch Tabellenführer - und auch das Vorrundenergebnis von 1:8 verspricht da nichts Gutes. Das Spiel ist für 13 Uhr terminiert.

2. Bezirksliga Herren: TTC Straubing - SV Neuhausen/Offenberg
Um 18 Uhr greift die erste Herrenmannschaft ins Geschehen ein: zum letzten Saisonheimspiel wird der SV Neuhausen/Offenberg erwartet. In der Vorrunde tat man sich schwer und war mit 3:9 unterlegen, diese Scharte soll nun ausgewetzt werden - und so könnte man auch ein weiteres Abrutschen in der Tabelle verhindern. Die erkrankten Spieler haben sich zurückgemeldet, und im Lazarett sind keine Neuzugänge bekannt, sodass man voraussichtlich endlich wieder in Bestbesetzung auflaufen kann.

3. Bezirksliga Herren: TTG Phoenix Straubing III - TTC Straubing II
Letzte Chance für die Herren II, um den Abstiegskampf zumindest noch etwas offen zu gestalten - dazu muss aber unbedingt ein Sieg beim Stadtrivalen Phoenix Straubing her. Angesichts der momentanen Verfassung der Mannschaft fällt es zwar schwer, daran zu glauben - doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. In der Vorrunde verlor man unglücklich mit 7:9, was damals auch den widrigen Rahmenbedingungen geschuldet war. Diesmal geht man hoffentlich besser vorbereitet ins Spiel und will nach dem letzten Strohhalm greifen. Mit von der Partie ist auch wieder Simon Gold, das Stadt-Derby startet um 18:30 Uhr.