Freitag, 17. Februar 2012

1. Kreisliga Herren: TTG Phoenix Straubing IV - TTC Straubing III
Für die dritte Herrenmannschaft steht am Freitag das Auswärtsspiel beim Stadtrivalen Phoenix Straubing IV an. Während die Dritte voraussichtlich komplett in das Spiel gehen kann darf man gespannt sein, welche Mannschaft der Gastgeber ins Rennen schickt - in den bislang drei Spielen kamen dort zehn unterschiedliche Spieler zum Einsatz. Die voraussichtlich wieder einmal bitterkalte Phoenix-Halle dürfte für einen Heimvorteil sorgen. Trotzdem ist die Favoritenrolle sicher beim TTC, der alles daran setzen wird, den klaren Hinspielerfolg zu wiederholen. Das Stadt-Derby startet um 20 Uhr.

Samstag, 18. Februar 2012

2. Bezirksliga Jungen: TSV Marklkofen - TTC Straubing II
Das Kellerduell der zweiten Bezirksliga steigt in Marklkofen, wenn der Tabellenvorletzte den Tabellenletzten empfängt. Die zweite Jugendmannschaft des TTC Straubing kam noch in keinem Saisonspiel über zwei Spielgewinne hinaus, für das Hinspiel gab's zu allem Überfluss auch noch eine 0:8-Wertung wegen einer falschen Aufstellung. Jugendbetreuer Rainer Wallach ist also gefordert, die Truppe trotzdem bei Laune zu halten. Das Spiel beginnt um 10:30 Uhr.

1. Bezirksliga Jungen: TTC Straubing - TTG Phoenix Straubing
Die erste Jugendmannschaft empfängt am Samstag die TTG Phoenix Straubing zu einem Nachholspiel. Da die Gäste mit Tobias Endres und Svenja Iben voraussichtlich gleich zwei Spieler ersetzen müssen wäre alles andere als ein doppelter Punktgewinn eine Enttäuschung - und trotzdem bekommt man auch hier sicher nichts geschenkt. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.

2. Bezirksliga Herren: TTC Straubing - TTG Phoenix Straubing II
Und noch eine Phoenix-Mannschaft wird sich an diesem Wochenende mit dem TTC messen: die Erste empfängt die zweite Mannschaft von Phoenix. Der TTC muss auf Nico Wiechert verzichten, somit wird es wohl schwierig werden zu punkten und den knappen 9:6-Erfolg aus der Vorrunde zu bestätigen - und die Gäste in der Tabelle hinter sich zu halten. Zu gewohnter Zeit ab 18 Uhr wird man mehr wissen...