Freitag, 03. Februar 2012

1. Kreisliga Herren: TSV Mitterfels II - TTC Straubing III

Die dritte Herrenmannschaft bekommt es mit dem TSV Mitterfels II zu tun. In der Vorrunde konnten die Mitterfelser aufgrund personeller Probleme nicht antreten, sodass dies das erste Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit ist. Für die Dritte geht es darum, den zweiten Platz zu verteidigen, dürfte aber vorgewarnt sein, denn immerhin gelang es Mitterfels kürzlich, dem Spitzenreiter Leiblfing II ein Unentschieden abzuringen. Spielbeginn in Mitterfels ist um 20 Uhr.

2. Kreisliga Herren: TTC Straubing IV - TTV Hafner Straubing II

Für die Herren IV steht das Kellerduell gegen Hafner Straubing II an - mit einem Sieg könnte man den Gegner überholen und die Abstiegsränge verlassen. In der Hinrunde ging diese Partie allerdings noch verloren, sodass man nun auf eine erfolgreiche Revanche hofft. Das Lokal-Derby ist ein Heimspiel und beginnt um 20 Uhr.

Samstag, 04. Februar 2012

1. Bezirksliga Jungen: DJK SV Geratskirchen - TTC Straubing

In Geratskirchen steigt das Topspiel des Spieltags, wenn die Gastgeber als Tabellendritter mit unserer ersten Jugendmannschaft den Tabellenzweiten empfangen. In der Vorrunde endete die Partie unentschieden, mit einem neuerlichen Punktgewinn könnte man den zweiten Tabellenplatz untermauern. Für Spannung ist also gesorgt, wenn die Schützlinge von Rainer Wallach ab 9:30 Uhr um Punkte kämpfen.

2. Bezirksliga Jungen: TTC Straubing II - TSV Mamming

Die Jugend II empfängt den Tabellenzweiten vom TSV Mamming. Wie in jedem Spiel geht es auch hier nur um Schadensbegrenzung, in der Hinserie konnte man wenigstens eien Ehrenpunkt erringen. DIe Jungs und Mädls geben aber die Hoffnung nicht auf wenn ab 13:30 Uhr der Zelluloidball über das Netz fliegt.

2. Bezirksliga Herren: TTC Straubing - TSV Oberalteich

Noch ein Topspiel steht am Samstag für den TTC Straubing auf dem Programm, denn die Erste (ihrerseits Tabellendritter) empfängt den punkt- und spieldifferenzgleichen TSV Oberalteich zum direkten Vergleich. Die Oberalteicher werden darauf brennen sich für die empfindliche Niederlage zu revanchieren, die sie beim 9:3 Sieg der Herren I in eigener Halle erlitten haben. Dass die Gegner gut drauf sind haben sie beim 9:5-Erfolg über Spitzenreiter Mitterfels am vergangenen Wochenende eidrucksvoll unter Beweis gestellt. Aber auch der TTC Straubing ist gut in Form und konnte in der Rückrunde schon zwei Ausrufezeichen setzen. Es ist also angerichtet für eine spannende Partie, die zu gewohnter Stunde um 18 Uhr beginnt.