Freitag, 27. Januar 2012

3. Bezirksliga Herren: TTC Hengersberg - TTC Straubing II

Stark ersatzgeschwächt geht die zweite Herrenmannschaft in das "Vier-Punkte-Spiel" beim TTC Hengersberg: Youngstar Marcel Biendl und Routinier Uli Giesinger fehlen aus privaten Gründen und werden von Benjamin Korbel und Fabian Schötz vertreten. Nichtsdestotrotz hofft man den Hinrundensieg bestätigen zu können. Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr in Hengersberg

2. Bezirksliga Herren: DJK SV Leiblfing - TTC Straubing

Nach dem etwas überraschenden 8:8 beim Tabellenzweiten will die erste Herrenmannschaft am Wochenende in Leiblfing nachlegen. In der Vorrunde trennte man sich noch schiedlich-friedlich unentschieden, nun soll nach Möglichkeit ein Punkt mehr dabei herausspringen. In Bestbesetzung tritt man ab 20 Uhr in Leiblfing an.

1. Kreisliga Herren: TTC Straubing III - TTC Wallersdorf II

Nachdem die Dritte beim Spitzenreiter unter die Räder kam, will man nun unbedingt Tabellennachbar Wallersdorf mit einem Sieg auf Distanz halten. Nachwuchstalent Lisa Saur ersetzt dabei voraussichtlich den verhinderten Markus Baumann, und so geht man in das schwierige Unterfangen den knappen Hinspiel-Sieg zu wiederholen. Ab 20 Uhr wird in heimischer Halle um Punkte gekämpft.

Samstag, 28. Januar 2012

2. Bezirksliga Jungen: TSV Grafenau - TTC Straubing II

Für die zweite Jugendmannschaft hängen die Punkte in der zweiten Bezirksliga weiterhin sehr hoch. Gegen Grafenau will man daher hauptsächlich versuchen, sich einigermaßen achtbar aus der Affäre zu ziehen und vielleicht den einen oder anderen Punkt mehr als bei der 2:8-Hinspielniederlage zu erringen. Die Begegnung wird ab 13 Uhr ausgetragen.

1. Bezirksliga Jungen: TTC Straubing - SG '97 Wörth a.d. Isar

Nachdem die Partie des letzten Wochenendes kurzfristig verlegt werden musste startet die erste Jugendmannschaft erst am kommenden Samstag in die Rückrunde. Geratskirchen ist inzwischen bei zwei Spielen und zwei Punkten mehr auf der Habenseite in der Tabelle vorbeigezogen, deswegen soll mit einem möglichst klaren Sieg Sieg gegen Tabellenschlusslicht Wörth der zweite Tabellenplatz zurückerobert werden. Das Spiel beginnt um 13:30 Uhr.

Sonntag, 29. Januar 2012

Bezirkspokal Jungen: TTC Straubing - TTC Fortuna Passau II

Am Sonntag steht die erste Pokalrunde auf dem Programm: die erste Jugendmannschaft trifft dabei auf den Tabellenfünften der zweiten Bezirksliga Fortuna Passau II. Auf dem Papier eine scheinbar klare Angelegenheit - doch auch im Tischtennis hat der Pokal seine eigenen Gesetze, und so darf man ab 10 Uhr gespannt sein ob die Jugend I in die nächste Pokalrunde einziehen kann.

Bezirkspokal Jungen:  TTC Fortuna Passau - TTC Straubing II

Die Losfee muss einen seltsamen Sinn für Humor haben, loste sie die beiden Vereine doch erneut einander zu: diesmal messen sich dabei jedoch die erste Jugendmannschaft aus Passau, Tabellenerster der ersten Bezirksliga, und die Jugend II des TTC Straubing, Tabellenschlusslicht der zweiten Bezirksliga. Das Spiel findet zeitgleich statt - nur eben auswärts. Von den Betreuern wird daher einiges an Organisationstalent verlangt...