Samstag, 05. November 2011

2. Bezirksliga Jungen: TTC Straubing II - TTC Wallersdorf
Die zweite Jugendmannschaft empfängt den TTC Wallersdorf. Die Gastgeber sind mit 0:10 Punkten Tabellenletzter, während Wallersdorf ein ausgeglichenes Punktekonto (4:4) hat und damit Tabellenplatz sechs belegt. Dementsprechend scheinen auch die Rollen verteilt - für die Jugend II, bei der Philipp Ruge nach wie vor fehlt, geht es in erster Linie um das Sammeln von Spielpraxis in der höheren Liga. Natürlich versucht man dabei den Gästen auch den ein oder anderen Punkt abzuluchsen. Spielbeginn ist um 13:30 Uhr.

3. Bezirksliga Herren (Ost): TTC Straubing II - TTC Oberschneiding
Nach zuletzt fünf Niederlagen am Stück mit teilweise wenig überzeugenden Leistungen und dem damit verbundenen Abrutschen auf Tabellenplatz sieben (punktgleich mit dem Vorletzten, der ebenfalls 2:10 Punkte hat) wird die Luft für die zweite Herrenmannschaft dünner. So und so stellt das Heimspiel gegen Oberschneiding aber keine einfache Aufgabe dar: die Gäste, die vor der Saison eine Verjünungskur vollzogen haben, konnten bereits drei Spiele gewinnen und holten zwei Unentschieden (zuletzt gegen Tabellenführer Wallersdorf) - nur ein Spiel wurde verloren. Das sich daraus ergebende Punktverhältnis von 8:4 bedeutet Rang fünf in der Tabelle. Nichtsdestotrotz wird der TTC Straubing II  - aller Voraussicht nach in Bestbesetzung - versuchen, in diesem Spiel wieder zu punkten und hofft auf das Zurückfinden zu alter Leristungsstärke. Das Spiel beginnt um 18:30 Uhr, Zuschauer sind herzlich willkommen (der Eintritt ist wie immer frei).

Montag, 07. November 2011

1. Kreisliga Jungen: TTC Landau/Isar II - TTC Straubing III
Nach einer spielfreien Woche geht's für die Jugend III - aktuell Tabellenfünfter mit 6:4 Punkten - im sechsten Saisonspiel zum um einen Platz besser postierten TTC Landau II (7:5 Punkte, Platz vier). Die Gastgeber haben dabei ein Spiel mehr auf dem Konto. Spielbeginn in der Dreifachturnhalle Landau ist um 17:45 Uhr.

Dienstag, 08. November 2011

1. Kreisliga Herren: TTC Straubing III -  DJK SV Leiblfing II
In einem vorverlegten Spiel trifft die dritte Herrenmannschaft auf die DJK Leiblfing II - ein echtes Spitzenspiel: die Dritte ist nach fünf Spielen mit 8:2 Punkten (etwas überraschend) Tabellenführer, Leiblfing hat bei einem Spiel weniger 7:1 Zähler und ist damit Zweiter. Spannung ist also garantiert, wenn die Mannschaft um Mannschaftsführer Martin Wanninger ab 19:45 Uhr in heimischer Halle versucht, den Spitzenplatz zu verteidigen.

Herren I, Herren IV und Jugend I haben ein spielfreies Wochenende.