In zwei Wochen beginnt die Tischtennis-Saison 2011/12, und um gut präpariert zu sein führte der TTC Straubing wieder einen Vorbereitungslehrgang durch. Als Trainer wurde Karl-Heinz Wiechert, Vater von unserem Spieler der ersten Mannschaft Nico Wiechert und Trainer der DJK SB Regensburg verpflichtet - er trainiert unter anderem auch Stefan und Michael Plattner.

Saisonvorbereitungslehrgang 2011

Während draußen bei strahlendem Sonnenschein spätsommerliche Temperaturen herrschten schwitzten die TTCler in der Halle. Viel Wert wurde auf Beinarbeit und Schlagtraining gelegt, und auch Feinheiten des Auf- und Rückschlagspiel wurden trainiert. Besonders anstrengend war das Balleimertraining, das mit einer hohen Intensität durchgeführt wurde.

Am Ende des vierstündigen Lehrgangs war so manches Trikot durchgeschwitzt, und alle konnten einige für sich wertvolle Tipps mitnehmen. In der Galerie sind einige Bilder von unserem Lehrgang zu finden.

Herzlichen Dank an Karl-Heinz für das kurzfristige Einspringen und die Durchführung des Lehrgangs!