Zur Saisonvorbereitung hielt der TTC Straubing am Wochenende einen Lehrgang ab, zu dem man Michael Plattner (spielt in der 2. Bundesliga beim TTC Fortuna Passau) als Trainer einlud. Michael brachte die Teilnehmer gehörig ins Schwitzen und gab wertvolle Tipps und Tricks.

Saisonvorbereitungslehrgang 2010

Sechs Übungseinheiten am Samstag und Sonntag standen auf dem Programm, von Topspin über Aufschlag/Rückschlag bis zu Doppeltraining war alles vertreten, zusätzlich gab es spezielles Balleimertraining. Am Ende des Lehrgangs stand noch ein kleines Turnier um die neu gewonnen Erkenntnisse auch im Spiel einsetzen und vertiefen zu können.

Gut vorbereitet hofft man nun auf einen guten Saisonstart - bereits am nächsten Wochenende stehen die ersten Spiele auf dem Programm.

Herzlichen Dank an Michael Plattner für den sehr gut organisierten und durchgeführten Lehrgang!