Am vergangenen Wochenende fand unser diesjähriger Vereinsausflug statt. Als Ziel hatten wir nach längerer Zeit wieder das Wanderheim in Gneißen (bei Rattenberg) ausgewählt. Und so brachen wir am späten Freitagnachmittag in die Tiefen des Bayerischen Waldes auf.

Nach der Ankunft wurde Quartier bezogen - weil ein Teil der Ausflügler erst am Samstag nachkam hatte jeder eine Menge Platz zur Verfügung. Am Abend gab's Spaghetti und danach stand die Fußball-WM im Mittelpunkt, die wir mittels mitgebrachtem Beamer verfolgen konnten.

Vereinsausflug 2010

Als am Samstagmorgen der zweite Teil eingetroffen war ging's auf Wanderschaft: quer durch den Naturpark Bayerischer Wald führte der Weg nach Boxberg, wo nach den anstrengenden Anstiegen die Mittagspause gerade rechtzeitig kam. Für den Rückweg hatten wir uns eine kürzere Route ausgesucht, um rechtzeitig zu dem Am Nachmittag stattfindenden Fußballspiel wieder zurück zu sein.

Abends wurde dann gegrillt und wir saßen bei Lagerfeuer-Romantik zusammen bis es uns zu frisch wurde und wir im Gemeinschaftsraum noch verschiedene Gesellschaftsspiele machten.

Am Sonntag nach dem Frühstück war Aufräumen angesagt, und als Abschluß unseres Ausfluges besuchten wir noch die Sommerrodelbahn in Grün, wo die Geschwindigkeitsrekorde dann nur so purzelten...

Die Bilder zu unserem Ausflug findet ihr in der Galerie.

Herzlichen Dank an die Organisatoren und die fleißigen Mithelfer!