Leider sind wir gezwungen, beginnend ab Sonntag, den 07.11.2021 zu unserem Trainings- und Spielbetrieb nur noch vollständig geimpfte (abschließende Impfung vor mindestens vierzehn Tagen) und genesene (positiver PCR-Test vor mindestens 28 Tagen und vor maximal sechs Monaten) Personen zuzulassen, da die Corona-Ampel in der Stadt Straubing auf rot steht. Ein entsprechender Nachweis im Rahmen dieser Regelung ist zu erbringen. Eine Ausnahme stellen Kinder unter 12 Jahren dar: sie unterliegen nicht der "2G-Regelung".

Sobald es wider möglich ist, kehren wir zur "3G plus Regelung" (regionale und bayernweite Corona-Ampel an drei aufeinanderfolgenden Tagen auf gelb) bzw. zu "3G" (regionale und bayernweite Corona-Ampel an drei aufeinanderfolgenden Tagen auf grün) zurück.

Update vom 09.11.2021: lt. einem Beschluss des Bayerischen Kabinetts dürfen in einer Übergangsfrist bis zum 31.12.2021 Kinder und Jugendliche über 12 Jahren, die regelmäßig in der Schule getestet werden, auch dann am Trainingsbetrieb teilnehmen, wenn dieser der "2G-Regelung" unterliegt. Diese Regelung tritt ab 11.11.2021. in Kraft.

Update vom 14.11.2021: Ab Dienstag, den 16.11. gilt im gesamten Gebäude wieder die FFP2-Maskenpflicht beim Trainings- und Spielbetrieb. Die Maske ist so zu tragen, das Mund- und Nasenöffnungen vollständig bedeckt sind und darf nur beim Spielen und am festen Sitzplatz bei Einhaltung eines Mindestabstands von 1,5 Metern abgenommen werden. Die Maskenpflicht gilt auch für Trainer und Schieds-/Zählrichter.