Am Freitagabend, den 10. September ist Gerhard Schütz, Ehrenmitglied des TTC Straubing, im Alter von 82 Jahren verstorben.

in memoriam: Gerhard Schütz

Gerhard wurde am 06. April 1939 geboren. Im Alter von 14 Jahren trat er dem TTC Straubing bei, und hielt ihm bis zu seinem Tod die Treue. Sportlich konnte der langjährige Spieler der Ersten zahlreiche Erfolge erringen: unter anderem war er mehrfacher Vereinsmeister (zuletzt 2006). Darüber hinaus machte er sich als langjähriger Pressewart und von 1997 bis 2001 als Vereinsvositzender um den TTC verdient. Gerhard wurden zahlreichen Ehrungen zuteil - die Ehrennadel in Gold mit Stein für über 50-jährige Vereinszugehörigkeit und das Lorbeerblatt in Gold für 50 Jahre in Mannschaften des TTC. 2011 wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Mit zunehmenden gesundheitlichen Problemen musste sich Gerhard mehr und mehr aus dem aktiven Vereinsleben zurückziehen - informierte sich aber weiterhin über alle sportlichen und gesellschaftlichen Ereignisse im Verein.

Die Anteilnahme des TTC Straubing gilt den Angehörigen von Gerhard. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren - Gott schenke ihm das ewige Leben!.