Bei einem Festakt im Rittersaal des Straubinger Herzogschlosses wurde am vergangenen Samstag Thomas Fleck und Florian Stögmüller "in Anerkennung hervorragender Leistungen im Dienste des Sports" die Ehrenplakette der Stadt Straubing für ihre langjährige Vorstandsarbeit beim TTC Straubing verliehen.

Sportlerehrung 2019: Verleihung der Ehrenplakette
Verleihung der Ehrenplakette - Foto: Stadt Straubing

Die Politprominenz Straubings hatte sich versammelt, um zahlreichen Sportlerinnen und Sportlern ihre Anerkennung für ihre sportlichen Leistungen und ihr ehrenamtliches Engagement auszudrücken. Oberbürgermeister Markus Pannermayr, Bürgermeisterin Maria Stelzl sowie Moderator Marco Pammer betonten unisono den Stellenwert des Spitzen- und Breitensports der annähernd 100 Sportvereine in der Stadt.

In einem WarmUp wurde die Vielfältigkeit des Sportangebots in unserer Stadt präsentiert - die Geschwister Jonas und Tizian Listl vertraten hierbei den TTC.

Sportlerehrung 2019: WarmUp
WarmUp: Präsentation der Sportarten - Foto: Stadt Straubing

Auftritte der Cheerleader der Straubing Spiders, eine Darbietung in rhytmischer Sportgymnastik, eine Jonglier- und Lichtshow des vielfachen Weltmeisters Thomas Dietz - das Sportamt der Stadt Straubing hatte ganze Arbeit geleistet, um einen würdigen Rahmen für die Sportlerehrung zu schaffen.

Sportlerehrung 2019: Lichtshow Thomas Dietz
Lichtshow Thomas Dietz - Foto: Stadt Straubing

Zum Abschluss des Abends waren die Geehrten noch zu einem Bankett geladen.