Vier der acht TTC-Mannschaften waren vergangene Woche im Einsatz - dabei sprang lediglich ein Sieg heraus:

Herren I - Bezirksoberliga:
Samstag, 27.10.2018 18:00 Uhr
TTC Straubing TTC Straubing
vs SV Julbach SV Julbach
7:9

Rückschlag im Kampf um eine Spitzenplatzierung in der Bezirksoberliga für die Erste: gegen Julbach setzte es eine 7:9 Heimniederlage. Nicht ganz in Form präsentierten sich dabei das vordere und das mittlere Paarkreuz, welche nur eine magere Bilanz von 2:6 aufweisen. Zudem erreichte man in vier Doppeln nur einen Sieg. Lediglich auf das hintere Paarkreuz mit Gerd Kölbl und Markus Baumann war Verlass: 4:0 ihre makellose Ausbeute - insgesamt aber zu wenig für einen Sieg.
Am kommenden Freitag muss die erste Herrenmannschaft beim bislang verlustpunktfreien SV Kirchberg antreten.

Herren II - Bezirksliga West:
Freitag, 26.10.2018 20:00 Uhr
TSV 1883 Bogen Tischtennis TSV 1883 Bogen Tischtennis vs TTC Straubing TTC Straubing II 9:1

Dass für die Zweite beim haushohen Favoriten Bogen die Punkte sehr hoch hängen würden war von vornherein klar - dennoch hatte man gehofft, die Rautestädter etwas mehr fordern zu können. Schlussendlich reichte es nur zum Ehrenpunkt durch Andreas Baumann.
Nach einer spielfreien Woche treten die Herren II am 09. November beim Tabellenschlusslicht Oberschneiding an.

Herren III - Bezirksklasse A Straubing:
Freitag, 26.10.2018 19:30 Uhr
TTC Straubing TTC Straubing III vs TTC Landau a.d. Isar TTC Landau a.d. Isar II 8:5

Endlich der erste Saisonsieg für die dritte Herrenmannschaft - danach sah es aber zu Beginn nicht aus, denn man geriet schnell mit 0:4 ins Hintertreffen. Doch die anschließende Aufholjagd war von Erfolg gekrönt und man schaffte die Wende. Maßgeblich dazu bei trug das hintere Paarkreuz bestehend aus Lothar Fleck und Michael Drysch, die 5:0 Punkte sammeln konnten. Benni Korbel sorgte für zwei weitere Siege, und auch Zoia Shakhbazova schaffte den ersten Einzelerfolg.
Am kommenden Freitag empfängt die Dritte den TSV Bogen II.

Jugend IV - Bezirksklasse A West:
Freitag, 26.10.2018 18:00 Uhr
TTC Straubing TTC Straubing VI vs TSV Mitterfels TSV Mitterfels 3:7

In unserer Jugend wurde nur ein Spiel ausgetragen (die Begegenung der Jugend I gegen Ruhmannsfelden II musste verlegt werden, weil die Gäste nicht genügend Spieler aufbieten konnten): die vierte Jugendmannschaft war Mitterfels mit 3:7 unterlegen.
Am 09. November empfängt die Jugend IV Landau II.