Nach sechs Jahren Pause absolvierte der TTC Straubing von Freitag bis Sonntag wieder ein Trainingslager im Tischtennistreff in Augustusburg/Erdmannsdorf zur Saisonvorbereitung. Unter der bewährten Leitung von Roland Stapf wurden den Teilnehmern die Neuerungen im modernen Tischtennisspiel nähergebracht und wertvolle Tipps für die Doppel (bisher eher ein Schwachpunkt beim TTC) mitgegeben. Am Ende jeder der vier zweistündigen Unterrichtseinheiten stand dann jeweils ein kurzes Turnier, wo man das Gelernte direkt umsetzen konnte. Zum Abschluss fand noch ein Kurzturnier mit dem BTTC Meteor Berlin statt, dessen Spieler ebenfalls ein Trainingslager in Erdmannsdorf abhielten.

Trainingslager im TT-Treff Erdmannsdorf

Aber auch die Freizeit kam nicht zu kurz: so standen zwei Ausflüge in die nahegelegene Stadt Chemnitz auf dem Programm, wo Kino und Stadtfest (= Volksfest ohne Bierzelte und Lederhosen, dafür mit etlichen Livebands und sächsischen Spezialitäten) besucht wurden.

Stadtfest Chemnitz

Und zur Abwechslung versuchten sich die TTCler auch beim Minigolf - die Gefahr, dass jemand von uns zum Profigolf wechselt besteht jedoch nicht unmittelbar. ;-)

Minigolf in Flöha

Bilder sind wie immer in unserer Galerie zu finden.

Nochmals herzlichen Dank im Namen des TTC Straubing an Roland und seine Assistentin Franziska für das intensive Training!