Für das Bundesranglistenturnier Top48 in Straubing gilt das aktuelle Schutz- und Handlungskonzept des DTTB sowie die Regieanweisungen für Nationale Veranstaltungen. Unter folgendem Link kann es auf der Homepage eingesehen werden: Informationen COVID-19 - tischtennis.de.

Tests für Schülerinnen und Schüler: Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen, gelten als getestet und sind von der Testpflicht nach dem Abschnitt „Geimpft, Genesen, Getestet“ des Schutzkonzeptes des DTTB befreit. Aufgrund der Vierzehnten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung müssen wir das Schutz- und Handlungskonzept in einem Punkt verschärfen: Bei der Anreise ist ein Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder ein PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) vorzuzeigen. Nach Ablauf der Gültigkeit muss erneut ein Test gemacht werden. Deshalb den Test möglichst am Freitagmorgen machen, damit er am Samstagmorgen noch Gültigkeit besitzt.

Die Maskenpflicht gilt nicht am festen Sitzplatz, soweit zuverlässig ein Mindestabstand von 1,5m zu anderen Personen gewahrt wird, die nicht dem eigenen Hausstand angehören.

Zuschauer sind bei der Veranstaltung nicht zugelassen. Die Verbände erhalten pro teilnehmenden Spieler bzw. Spielerin eine Person, die in der Delegationsliste aufzuführen sind. Dabei ist den Verbänden freigestellt, ob sie einen Trainer/Trainern, Physiotherapeuten, Elternteil o. Ä. melden (Deadline: 19. Oktober).