Großer Erfolg für den TTC-Nachwuchs / Drei TTC-Trainer erhalten BTTV-Übungsleiterlizenz

Die Bambini I des TTC Straubing haben sich mit einer verlustpunktfreien Rückrunde den Meistertitel in der Bambini-Liga gesichert. Schützenhilfe kam dabei von den Bambini II, die am letzten Spieltag einen 8:2-Sieg über den langzeitigen Tabellenführer Oberalteich holten. Dementsprechend groß war die Freude bei Marcel Lüdecke, John Tran, Timo Kampf und Franziska Botzler über den Erfolg. Marcel Lüdecke und John Tran können zudem ligaweit Top-Einzelbilanzen aufweisen.

Die erfolgreiche Jugend des TTC Straubing

Die zweite Bambini-Mannschaft des TTC bestehend aus Jannik Amrhein, Maximilian Arnold, Tobias Tröger, Nicolas Penzkofer, Alena Stumhofer, Jasmin Lüdecke, den Zwillingen Richie und Richard Tran, Julian Stumhofer, Elias Arnold sowie Christoph Klein erreicht einen sehr guten dritten Platz.

Die Jugendtrainer des TTC Straubing - Benjamin Korbel, Patrick Seifert und Bernhard Obermeier - können zurecht stolz auf ihre Schützlinge sein. Mit viel Engagement führen sie den Nachwuchs an den Tischtennissport heran: sie betreuen 20 Kinder und mehr, die mit Begeisterung an den wöchentlich zwei Trainingseinheiten teilnehmen. Die Basis für ihr Trainingwissen haben sie sich in einem mehrteiligen Übungsleiterlehrgang beim Bayerischen Tischtennisverband BTTV geholt, den sie erfolgreich absolviert und mit der Übungsleiterlizenz abgeschlossen haben.

Die Jugendtrainer des TTC Straubing

Auch bei den Ranglistenturnieren können erste Erfolge verbucht werden: so qualifizierten sich für beide Bezirksranglistenturniere Nachwuchsspieler des TTC. Das bleibt natürlich auch dem Kreis-Stützpunkttrainer nicht verborgen, der bereits einige hoffnungsvolle Talente in sein wöchentliches Stützpunkttraining eingeladen und fest nominiert hat.